Hello Family Blogger Andreas

Einen Blickwinkel der seltenen Art bietet Andreas: Nach sechs Jahren traditionellem Familienmodell tauschte er mit seiner Frau die Rollen. Andreas ist nun Hausmann und Vollzeit-Papa. Was er seit diesem Rollenwechsel erlebt hat, lesen Sie in seinen Blog-Artikeln.

Andreas ist seit Juli 2017 Hausmann und Vollzeit-Papa. Sein Sohn (geb. 2011) und seine Tochter (geb. 2013) sind für ihn von A bis Z eine Bereicherung.

Beruflich hat er sich nach einer kaufmännischen Ausbildung zum Web Project Manager weitergebildet und war fast zehn Jahre Projektleiter.

Jetzt managt er Haushalt, Familie und Freizeit. Auf Velofahren und Reisen könnte er nicht verzichten. Er selbst bezeichnet sich als «Passiv-Fasnächtler» auf dem Land und in der Stadt.

Mit meinen Blogberichten möchte ich andere Eltern für ähnliche Familien-Projekte ermutigen.

Andreas über seine Erfahrungen als Hausmann

Regelmässig berichtet Andreas im Hello Family Blog von seinem neuen Leben als Hausmann. Dabei geht er darauf ein, wie sein Umfeld und seine Kinder auf den Rollentausch reagiert haben. An diesen spannenden Erfahrungen lässt er uns nun teilhaben. Weil seine beiden Kinder nun im Kindergarten- und Schulalter sind, gibt er darüber hinaus Tipps zu den Themen Schulanfang und Erziehung.

Andreas über den Rollentausch

Andreas schreibt über den Rollenwechsel, weil er diesen entsprechend reflektieren will. Der Alltag mit den beiden Kindern war für ihn eine neue Herausforderung. Was er dabei erlebt hat, berichtet er exklusiv in unserem Blog. Sein erstes Fazit: Der Rollentausch hat sich gelohnt. Deshalb will er mit seinen Beiträgen auch andere Eltern für ähnliche Projekte ermutigen.

Die aktuellsten Blog-Beiträge von Andreas

Werbung