Buntes Schneidbrett

Schneidbretter gehören in jeden Haushalt und sind deshalb tolle Weihnachtsgeschenke für Götti, Gotti und eure Grosseltern. Da jedes Schneidbrett anders gestaltet werden kann, sind es ganz persönliche Geschenke. Viel Spass beim Nachbasteln und Verschenken!

Du brauchst:

  • Schneidbrett
  • Bleistift
  • Edding-Stifte (in deinen Lieblingsfarben)
  • Lineal

Und so geht's:

1. Schritt

Zuerst zeichnest du mit Lineal und Bleistift eine gerade Linie im unteren Drittel des Schneidbrettes. Male nun am oberen Teil der Linie viele verschieden grosse Symbole auf (wir haben uns für Kreise entschieden).

2. Schritt

Male die freie Fläche unterhalb der Linie mit dem Edding-Stift deiner Lieblingsfarbe aus. Wir haben uns für ein knalliges Rot entschieden.

3. Schritt

Jetzt kannst du die aufgezeichneten Symbole z.B. mit einem schwarzen Edding-Stift ausmalen. Tipp: Du kannst ebenfalls eine zusätzliche Linie mit Symbolen in der rot bemalten Fläche aufzeichnen – das gibt diesem tollen Geschenk den letzten Schliff.

Idee: Martina von Awina

Werbung