Bastelanleitung für gruselige Flaschen

Diese Flaschen können kleinere und grössere Kinder gut nachbasteln. Mit etwas Kreativität und einem wasserfesten schwarzen Stift gestaltest du mit wenigen Strichen gruselige Monsterflaschen. Wie das genau geht, erfährst du in der Anleitung, die du auch als PDF herunterladen kannst.

Du brauchst:

  • Leere Glasflaschen
  • Wasserfester schwarzer Stift
  • Schnurband
  • Sekundenleim

Und so geht's:

1. Schritt

Male zuerst den Deckel mit einem schwarzen wasserfesten Stift an. 

2. Schritt

Anschliessend zeichne mit dem Stift zwei kleine Dreiecke auf das Glas, diese sind die Augen. Klebe nun den Schnurrbart mit Heissleim in der passenden Höhe auf. Schon ist die erste Flasche fertig!

3. Schritt

Auf eine andere Glasflasche kannst du nun ein aufgerissenes Maul mit spitzen Zähnen aufmalen. Schon hast du eine weitere gruselige Flasche. Und vielleicht hast du noch weitere, lustige Monsterideen, die du aufmalen kannst. Viel Spass beim Bemalen.

Werbung